Mit einer impactstarken Anzeige im „Standard“ und einer Social Media Aktion
mit der jungen Künstlerin Caroline Cook auf unterschiedlichen Plakatwänden in Wien soll verdeutlicht werden, dass das Thema Menschlichkeit im CS Hospiz jeden Tag gelebt wird und die Zeit für Gäste des CS Hospiz Wien so angenehm und schmerzfrei wie möglich gemacht wird.
Ein simples Wort, nötiger denn je.
Weil Allerheiligen, weil November, weil fehlender Anstand, weil Zeiten wie diese.
Ein Wort mit einem kleinen Fehler,
der dennoch keiner ist.
Ganz im Gegenteil
Ein Wort, das im Hospiz daheim ist.
Vor allem im Hospiz.
An diesem Ort.
Ein Ort für ein Wort.
CS Hospiz Wien thematisiert Menschlichkeit
Zu Allerheiligen lassen wir uns selbst Raum für Liebe und Trauer und dennoch, was gibt uns mehr, als Nächstenliebe nach außen zu tragen? In Zusammenarbeit mit Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) thematisiert die Caritas Socialis exklusiv in „Der Standard“, langjährige Kooperationspartner der CS Caritas Socialis, zu Allerheiligen „Mencshlichkeit“. Ein kleiner Buchstabendreh symbolisiert die Grundhaltung der CS, denn in der CS steckt Menschlichkeit und in der Menschlichkeit die CS – ein Zusammenhang, der nicht auseinanderdividierbar ist. Die CS, mehr als nur ein Ort, mehr als nur randomisierte Zusammenkünfte von Menschen, steht für Gemeinschaft, für ein schmerzfreies Verabschieden aus dieser Welt und weiß, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.
Bannerwerbung und Social Media Ausspielung
Die Kampagne wird ebenso auf sämtlichen Social Media Kanälen der CS Caritas Socialis ausgespielt, außerdem im Fokus steht die Bannerwerbung in den sozialen Netzwerken und der Website der Caritas Socialis. Die aktuelle Allerheiligen-Kampagne dient als Vertiefung der Jahreskampagne „Nehmen wir dem Schwarz die Kraft“, welche mehrfach ausgezeichnet wurde.
Credits:
Auftraggeber: |
CS Hospiz |
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: | Mag. Sabina Dirnberger-Meixner |
Agentur: | Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) |
Geschäftsführung: |
Rudi Kobza |
Creative Director: | Cornelia Neidhardt |
Konzept/Text: | Nikolaus Leischko |
Art Director: | Valerija Ilcuka |
Projektmanagement: | Klaudia Winkler, Laura Minet |
Künstlerin: | Caroline Cook |
Fotografie: | Sabine Wehinger / Vienna Paint Studios |
Bildbearbeitung: | Christoph Übleis / Vienna Paint Studios |
Film: | Sam Masghati / thecreators |
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Mag. Sabina Dirnberger-Meixner, MBA unter sabina.dirnberger@cs.at oder 01/71753-3131.
CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens
Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Rennweg) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.
Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.
Wir danken unseren Spender*innen und Unterstützer*innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Walther Salvenmoser/GGK MullenLowe, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG, Wild GmbH
Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
CS Ungargasse
01/71753-3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at