Zwei KTHE Arbeiten für das CS Hospiz Rennweg wurden bei den 21. Gewista Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Aus 200 eingereichten Arbeiten erfolgte die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media und Megaboard. Silber in der Kategorie „Bestes Citylight“ und ebenso Silber in der Kategorie „Bestes Plakat“ erging an das CS Hospiz Rennweg/ KTHE.
Wir können ja alles. Und alles so gut. Selbstverständlich können wir, wenn wir nur wollen. Leistung, Erfolg, Geld, Macht. Können wir. Die Grundlagen, wie stehen, laufen, lieben, leben. Können wir. Von klein auf. Groß sind wir geworden. Und erst unsere Schritte. Schneller, weiter höher. Können wir alles. Können wir alles? Wenn es ums Sterben geht, sind alles Können und alle Größe dahin. So gut wir im Leben sind, so hilflos sind wir oder die meisten von uns am Ende. Angesichts der Dinge, die wir doch alle so gut können, eine Frage: Werden wir jemals lernen, zu gehen? Diese Frage stellt die neue Kampagne des CS Hospiz Rennweg. Auf 24-Bogen-Plakaten und Anzeigen sind zwei unterschiedliche Sujets zu sehen. Beide zeigen eine innige Umarmung, die Hoffnung, nicht loslassen zu müssen, und die unausweichliche Frage: Werden wir jemals lernen, zu gehen? Sie soll zum Nachdenken anregen und unaussprechliche Gefühle ansprechen.
An. Aus. An. Das Leben ist Freude, ist schön, im Idealfall. Das Leben ist an. Sterben ist genau das Gegenteil, das vermutete Gegenteil. Scheinbar ist dann alles aus. Keine Freude mehr, keine Unbeschwertheit, kein schöner Augenblick mehr. Alles aus, aber eben nur scheinbar. Denn genau wie das Leben, hat auch das Sterben eine Fülle an Zwischentönen, an hellen Augenblicken. Dieser Kostbarkeit der Augenblicke, dem Hell im Dunkel, widmet sich diese Kampagne des CS Hospiz Rennweg und zeigt die Möglichkeit im scheinbar Unmöglichen. Das An im Aus.
CREDITS: |
"Werden wir jemals lernen zu gehen?" |
Auftraggeber: | CS Hospiz Rennweg / CS Caritas Socialis |
Leiterin Kommunikation: | Sabina Dirnberger-Meixner |
Agentur: | Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) |
Geschäftsführung: | Rudi Kobza |
Creative Director: | Cornelia Neidhardt |
Konzept/Text: | Nikolaus Leischko |
Junior Art Director: | Christoph Pöll |
Account Director: | Lukas Binder |
Project Manager: | Laura Minet |
Fotografie: | Sabine Wehinger / Vienna Paint |
Regie & Bildbearbeitung: | Andreas Fitzner / Vienna Paint |
Tonstudio: | BLAUTÖNE |
Sounddesign: | Tobias Schreiber & Klaus Mistlberger |
Tonstudio Supervising: | Ines Schiemann |
CREDITS: |
"Glühbirne" |
Auftraggeber: | CS Hospiz Rennweg |
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: | Sabina Dirnberger-Meixner |
Agentur: | Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) |
Geschäftsführung: | Rudi Kobza |
Creative Director: | Cornelia Neidhardt |
Konzept/Text: | Nikolaus Leischko |
Junior Art Director: | Christoph Pöll |
Account Director: | Lukas Binder |
Project Manager: | Laura Minet |
Fotografie: | Sabine Wehinger / Vienna Paint |
Bildbearbeitung: | Andreas Fitzner / Vienna Paint |
Produktion: | Alina Parigger / Vienna Paint |
Styling: | Yasmin Pirouzi |
CS Hospiz Rennweg – Hospizbegleitung durch die CS Caritas Socialis
Der Kostbarkeit des Lebens im Sterben Raum und Zeit geben. Das CS Hospiz Rennweg umfasst sechs Einrichtungen unter einem Dach: Beratungsstelle, Mobiles Palliativteam, Palliativstation, Hospizteam der Ehrenamtlichen, Roter Anker und Begleitung in der Trauer. Seit mehr als 30 Jahren betreut das CS Hospiz Rennweg schwerstkranke Menschen mit weit fortgeschrittener, unheilbarer Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung. Dank der Kooperation mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien, der Unterstützung der Stadt Wien und des Fonds Soziales Wien wird ein Teil der Kosten getragen.
Im letzten Jahr wurden insgesamt 1.482 Personen im CS Hospiz Rennweg betreut und begleitet. Die Beratungsstelle hat 2.974 Beratungsgespräche geführt. Das 116-köpfige Hospizteam der Ehrenamtlichen hat in 5.015 Stunden Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleitet.
Wir danken unseren SpenderInnen und UnterstützerInnen: Bankhaus Schelhammer & Schattera AG, Gebrüder GUR GmbH, KTHE - Kobza and The Hungry Eyes, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, OENB, ORF, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, Wild GmbH
Wir danken unseren großartigen Kooperationspartnern und gratulieren zu dem großen Erfolg!
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
CS Ungargasse
01/71753-3131 • 0664 5486424
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