29. Oktober 2021

CS Hospiz und KTHE setzen zu Allerheiligen ein Zeichen: MENCSHLICHKEIT.

Mit einer impactstarken Anzeige im „Standard“ und einer Social Media Aktion
mit der jungen Künstlerin Caroline Cook auf unterschiedlichen Plakatwänden in Wien soll verdeutlicht werden, dass das Thema Menschlichkeit im CS Hospiz jeden Tag gelebt wird und die Zeit für Gäste des CS Hospiz Wien so angenehm und schmerzfrei wie möglich gemacht wird.


Ein simples Wort, nötiger denn je.

Weil Allerheiligen, weil November, weil fehlender Anstand, weil Zeiten wie diese.

Ein Wort mit einem kleinen Fehler,

der dennoch keiner ist.

Ganz im Gegenteil

Ein Wort, das im Hospiz daheim ist.

Vor allem im Hospiz.

An diesem Ort.

Ein Ort für ein Wort.


 

CS Hospiz Wien thematisiert Menschlichkeit

Zu Allerheiligen lassen wir uns selbst Raum für Liebe und Trauer und dennoch, was gibt uns mehr, als Nächstenliebe nach außen zu tragen? In Zusammenarbeit mit Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) thematisiert die Caritas Socialis exklusiv in „Der Standard“, langjährige Kooperationspartner der CS Caritas Socialis, zu Allerheiligen „Mencshlichkeit“. Ein kleiner Buchstabendreh symbolisiert die Grundhaltung der CS, denn in der CS steckt Menschlichkeit und in der Menschlichkeit die CS – ein Zusammenhang, der nicht auseinanderdividierbar ist. Die CS, mehr als nur ein Ort, mehr als nur randomisierte Zusammenkünfte von Menschen, steht für Gemeinschaft, für ein schmerzfreies Verabschieden aus dieser Welt und weiß, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

 

Bannerwerbung und Social Media Ausspielung

Die Kampagne wird ebenso auf sämtlichen Social Media Kanälen der CS Caritas Socialis ausgespielt, außerdem im Fokus steht die Bannerwerbung in den sozialen Netzwerken und der Website der Caritas Socialis. Die aktuelle Allerheiligen-Kampagne dient als Vertiefung der Jahreskampagne „Nehmen wir dem Schwarz die Kraft“, welche mehrfach ausgezeichnet wurde.

 

Credits:

Auftraggeber:

CS Hospiz
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
   
Agentur: Kobza and the Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung:

Rudi Kobza

Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept/Text: Nikolaus Leischko
Art Director: Valerija Ilcuka
Projektmanagement: Klaudia Winkler, Laura Minet
Künstlerin: Caroline Cook
Fotografie: Sabine Wehinger / Vienna Paint Studios
Bildbearbeitung: Christoph Übleis / Vienna Paint Studios
Film: Sam Masghati / thecreators
   
   
   

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Mag. Sabina Dirnberger-Meixner, MBA unter sabina.dirnberger@cs.at oder 01/71753-3131.

 

CS Caritas Socialis – Lebensqualität vom Beginn bis zum Ende des Lebens

Die CS Caritas Socialis wurde 1919 von Hildegard Burjan als geistliche Schwesterngemeinschaft mit dem Auftrag gegründet, soziale Not zu lindern. Heute setzt die CS Caritas Socialis drei Schwerpunkte: Betreuung und Pflege (Demenz), Hospizkultur (CS Hospiz Rennweg) und die Unterstützung und Begleitung von Familien und Kindern. Basis dafür sind das mäeutische Führungsverständnis und das CS Leitbild.

Ein Teil der Einrichtungen ist durch den Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert. Die CS Caritas Socialis Privatstiftung verfolgt ausschließlich den gemeinnützigen Zweck der Sicherung des Fortbestandes der Einrichtungen der CS Caritas Socialis GmbH und unterstützt und fördert Einrichtungen und Projekte über die Förderungen des Fonds Soziales Wien und der Stadt Wien hinaus.

Wir danken unseren Spender*innen und Unterstützer*innen: Schelhammer Capital Bank AG, Kunst hilft, Novartis Pharma GmbH, EHL Immobilien GmbH, Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien, RSC Raiffeisen Service Center GmbH, Schütz Marketing Services, Walther Salvenmoser/GGK MullenLowe, Shell Austria GmbH, SV (Österreich) GmbH, Wiener Philharmoniker, S IMMO AG, Wild GmbH

Spendenkonto: IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900

Kontakt
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Sabina Dirnberger
Mag. MBA Sabina Dirnberger-Meixner

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

CS Ungargasse
01/71753-3131 • 0664 5486424
sabina.dirnberger@cs.at

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